mein neues Leben
im Rollstuhl

     
   

Webmasterin &
Webdesign by
Friesenlovecoach
 

 

  

Besuch in der APS - April 2013 - Galerie 1
der Auffangstation für Papageien und Sittiche in Matzingen

Ich freue mich darüber, dass ich der Auffangstation wieder einen ganzen Kombi voll mit Schreddermaterial bringen durfte. Es waren einige sehr grosse Pakete mit Korkzapfen dabei. Fritz kann damit wieder viele Spielsachen basteln. Die Vögel lieben es den Kork zu zerschreddern.
 
Duschtag - einmal die Woche werden die Vögel mit einem grossen Zerstäuber abgeduscht. Die Vögel geniessen das sehr. Danach sind sie immer sehr müde. Es braucht Kraft bis das Gefieder wieder trocken ist. Kennen wir ja bei uns auch, wenn wir schwimmen waren.
   
Matzingen Station 1
 
Matzingen Station 1 - Cathrin begleitet Pia und mich durch den Rundgang und macht Vorschläge für Pia's zukünftigen Patenvogel.
  
Gelbhaubenkakadu Hugo macht brav "Handshake".
Er liebt es seinen Besuchern Kralle zu geben.
 
Orangehaubenkakadu Charly
 

Nymphensittich
 

Nymphensittich
  

Graupapageien Romeo und Schipie wohnen zusammen mit Artax und Gini in dieser Voliere. Romeo und Schipie halten sich meistens am Boden auf. Hier hat es so viele spannende Spielsachen zum Knabbern und Rumturnen.
 
Gelbwangenkakadu Artax (mein neuer Patenvogel) mit seiner Frau Mülleramazone Gini
 
Graupapagei Coco. In dieser Voliere hat es nochmals zwei Cocos. Auch noch einen Grauen und...
 
und Gelbhaubenkakadu Coco und sein Freund der Goffinikakadu Rogi
 
Die Welt von oben einmal auf dem Kopf sehen.
 
Rico hat sich klatschnass geduscht und mag uns doch noch was vorquatschen. Wenn er merkt, dass er im Mittelpunkt steht, dann findet Rico kaum ein Ende. Hier ein "Schwatz"-Video mit Übersetzung.
  
Grünzügelpapagei Köbeli
 
Zwei geduschte Amazonen und Laska, die liebe Weisshaubenkakadudame.
 
Weisshaubenkakadu Laska
 
und ihr Freund Strupi. Der Weisshaubenkakadu hatte leider einen gebrochenen Flügel und dieser ist falsch zusammengewachsen. Fliegen unmöglich. Dafür kann er gut klettern.
 
Der Mohrenkopfpapagei x und Schwarzköpfchen (Agapornis) x
 
Meyerspapagei (auch Goldbugpapagei genannt) Rica. Pia hat sich Rica als Patenvogel ausgesucht.
 
Blaustirnamazone Nina mit zwei Graupapageien
im Hintergrund.
  
Gelbkopfamazone Sunny mit Blaustirnamazone
Nina im Hintergrund.
 
        

 
Beiträge Patenschaft

Patenschaft für Sittiche:         Fr. 100.-- pro Tier und Jahr
Patenschaft für Papageien:      Fr. 200.-- pro Tier und Jahr

Mitgliedschaft:                      Fr.   50.-- pro Jahr
 
 
Werden Sie den Vögeln zuliebe Mitglied, Sponsor oder Pate!


Auffangstation für Papageien und Sittiche APS, Frauenfelderstrasse 95, 9548 Matzingen
 
Postkonto: 87-226 113-9
 
Bankverbindung: Aargauische Kantonalbank, 5401 Baden
SWIFT-Nr. KBAGCH22
CHF-Konto: CH52 0076 1016 1073 2857 5
EUR-Konto: CH26 0076 1016 1073 3369 9
 

    
retour zu Galerien