mein neues Leben
im Rollstuhl

     
   

Webmasterin &
Webdesign by
Friesenlovecoach
 

 

Rolling Rhinos - Rollstuhlrugby
Galerie "Training mit Petra" (2005-2006)

Rollstuhlgruppe_Rolling_Rhinos.jpg (92044 Byte) Ballgeschick.jpg (57456 Byte)
unsere Rollstuhlgruppe "Rolling Rhinos" hinten von links nach rechts: 
Petra, Norbert, Natalie (Helferin),
Ferdi, Andi, Dani (Trainer)
vorne von links nach rechts:
Hubert (Trainer), Erwin, Adrian, Ingo
Zuerst wird "warmgefahren" und das Ballgeschick etwas trainiert. Wir spielen mit Volleybällen. Die Gummihandschuhe tragen wir, damit wir die Räder besser antreiben können und auch die Bälle besser fangen können.
Stretching.jpg (87705 Byte) Strategie.jpg (105839 Byte)
Nach dem Aufwärmen dehnen wir noch die Armmuskeln nach, um Zerrungen zu vermeiden. 
Hier besprechen die Spieler die Strategie, jedem Spieler wird eine Position zugeteilt.
Jeder Spieler hat auch eine Punktzahl zugeordnet, dies besagt, wie gut die "Restmuskelfunktion" noch ist. Ich bin hoch eingestuft, weil meine Hände noch sehr gut in Funktion sind für einen Tetra.
D.h. ich bin ein 3 Pünktler, obwohl ich eigentlich spielerisch noch ziemlich schlecht bin.
Goal.jpg (77266 Byte) Rolling_Rhinos_Action.jpg (102737 Byte)
Petra fährt ein Goal. Der Ball darf nicht durchs Tor geschossen werden. Er muss auf den Knien kontrolliert durchs Tor - die beiden "Hüte" - gefahren werden.
Ferdi in Action. Ingo hilft Ferdi, in dem er schaut, dass er sich uns in den Weg stellt (oder einen Gegner "fängt"), damit Ferdi freie Fahrt zum Tor hat.
Rolling_Rhinos_Action2.jpg (72721 Byte) Rolling_Rhinos_Action3.jpg (101389 Byte)
Rolling Rhinos in Action. Vier gegen Vier wird gespielt. Die Punkte zusammenge- zählt darf 8 nicht übersteigen.
Adrian gibt einen schönen Pass an Andi.
Hier fängt Hübi den Ball ich blockiere mit Andi und Adi unsere Gegner. Norbert ist bereits am "Ball zurückerobern".
Rolling_Rhinos_Action4.jpg (101348 Byte) Rolling_Rhinos_Action5.jpg (115801 Byte)
Andi wird von Ferdi und Norbert blockiert. Andi sichert den Ball, den der darf der Gegner wegschlagen aber ohne den Gegner zu berühren. Petra hat im Hintergrund Ingo "blockiert".
Dani (Trainer) schaut an wen er den Ball abspielen kann. Er wurde von zwei orangenfarbenen Gegnern eingeklemmt.... 

So ich hoffe, ihr könnt jetzt Euch etwas mehr unter Rollstuhl-Rugby vorstellen.

Unsere Website Rolling Rhinos
retour zu Links