mein neues Leben
im Rollstuhl

     
   

Webmasterin &
Webdesign by
Friesenlovecoach
 

 

 

Galerie Hippotherapie - Auf- und absteigen

Endlich hab ich hier in meiner Wohnnähe (welch ein Glück!) einen Hippotherapieplatz bekommen (Start anfangs Februar 2007 - bis Ende 2010).

Mein Therapiepferd ist die 16-jährige braune brave Isländerstute "Bjalla dalla Quadra". Das ist ein echter isländischer Name und spricht sich "Bjatla datla Quadra" aus. Kurz "Bjatla" genannt. Sie ist eine ruhige Stute. Sobald sie einen etwas kräftigeren schnelleren Schritt auflegt, schiesst mir die Spastik ein. 20 Minuten Reittherapie im ruhigen Schritt beruhigt meine Beine für viele Stunden! Wunderschöne Therapie.
   
Sackhose anziehen, anketten, mit Steuereinheit hochziehen lassen (mach ich selber). Da hänge ich nun (wie ist die Luft da oben?). Meine Therapeutin Mado passt auf mich auf.
   
Jetzt geht's los. Bjalla darunterführen, ausbalancieren, Beine auseinander fädeln, langsam herunterlassen und die Sattellage treffen, losketten. Jetzt sitz ich auf dem Pferd.


Pferdeführerin Susanne, Petra auf Bjalla und Mado

   
Jetzt gehts los! Linke Hand hinter dem Pferd an Decke gesichert. 20/25 Minuten "reiten".
Nach der Therapie wieder zurück in den Rollstuhl. Sackhose ausziehen.
retour zu Hippo