mein neues Leben
im Rollstuhl

     
   

Webmasterin &
Webdesign by
Friesenlovecoach
 

 

 

SWISS•TRAC fahren -
Fortbewegungsmittel für Rollstuhlfahrer

Sobald es lange Strecken zu fahren gibt, es bergauf bzw. bergab geht, ist der SWISS•TRAC das richtige Gerät. Der Partner ist entlastet und wir können zusammen die schöne Natur geniessen. Die ganzen Galerien sind auf Ausflüge zu sehen.
   
 

 2015
 

Besuch auf der Blumeninsel Mainau April 2015
  

Der Swisstrac fährt mich überall hin. Frank hat seine Hände frei zum Filmen und Fotografieren.
 
Der Swisstrac zieht mich über die Wiese...
 
... und steil den Berg hinauf (hier Chleinenberg)
 
   
 2014
  
Besuch am Bodensee
 
Ein ganz toll gelungenes Selfie!
  
  
 
 Ferien Teneriffa 2013
 
Mit dem ganzen Gepäck am Parkplatz des Flughafens. Der Swisstrac ist vorne eingepackt.
 
Frank ist mit dem Mietauto gekommen. In der grünen Tasche sind die Schienen und das Ladegerät.
 
Auf die andere Seite nach La Caleta gefahren.
 
Auf diesem Plateau schauen wir uns am Ende der Ferien die Pferdesegnung statt.
 
Mit dem Swiss-Trac am Sheraton-Garten, an zwei verschiedenen Tagen.
 
Der Weg beim Hotel Sheraton. Der Weg sieht
nur auf den ersten Blick "bequem" aus.
 
Immer hat es Furchen, das gibt Schläge in den Rücken.
 

 
Am Promenadenweg.
 
Auf dem Weg nach La Caleta.
 
Über den Strand von Richtung La Caleta.
Ich bleibe im Lavakies stecken.
 
Hinter mir sind riesige Reifenspuren von meinem Rollstuhl.
 
Ausflug am Teide, auf dem hellen Lavekiesfeld.
 
Mit dem Swisstrac "auf einen anderen Planeten" unterwegs...
 
Vor dem Sheraton-Garten am Promenadenweg.
 
Durch den Eiskanal geht es zu den Pinguinen.
 
Am Ein-/Ausgang vom Loro Parque
 
Fahren im Hotelgang, ohne die Kupplung anzuschliessen.
Es geht ohne hin gleich in den Lift.
  
Geschmückt bereits für San Sebastian, die Pferdesegnung. Wir fahren auf dem Platz herum und sehen uns alles an.
 
Hier hat es eine schöne Aussichtsplattform. Von hier aus haben wir auch schon Sonnenuntergangfotos gemacht, aber nicht dieses Jahr.
 


 

Besuch im Jungle Park. Dieser liegt am Hang
und ist sehr steil. Ohne Swisstrac ist dieser Park
nicht zu bewältigen finden wir.
 
 
 
 
 
 
Frank hat Portraitaufnahmen gemacht, die Swisstrac-Steuerung ist hier zu sehen.
 
auf rumpeligen Wegen durch den Park
 
In der grossen Arena, wo die tolle Flugshow der Greifvögel stattfindet.
 
Auf einem steilen Weg nach unten... ... kurvenreich ....
... aber hier ist der Weg breit genug.
 
Auf einem Zwischenweg mit Sackgasse.
 
Abenteuerliche Wege, auf Holzstegen, engen Kurven und Beton, Teer geht es durch den Park. Auf diesem Weg kommt irgendwann ein Ecken, wo ich den Swisstrac abhängen muss und Frank muss die Teile einzeln zum Weg hochfahren. Also wirklich rollstuhlgängig ist der Park nicht.
 
Dieser Ecken ist zu knapp. Ich bleibe jeweils
stecken. Mit vor und zurück, kann ich dann
schon in dieses Fotohäuschen reinfahren.
 
Mit den Schienen geht das ganz gut mit dem Swisstrac verladen.
 
Frank hat den Swisstrac flugtauglich verpackt.
Der Sack kommt wieder weg.
Darin ist das Ladegerät, es wird extra weggepackt.
 
Jetzt geht er ins Auto...
 
Am Check-In mit dem "Bulky Items" (Sperrgut)
 
 
 
 
 Ausflug um den "Hausberg" - 
 strahlender Sonnenschein im Dezember 2012
 
Endlich ist das Wetter schön und ich kann die Sonne geniessen. Zuhause und Ausflugsziel.
 
Der Swisstrac hat einen so starken Glanz bekommen, dass er schlecht zu fotografieren ist. Dank dem Bildbearbeitungsprogramm konnte ich -25% Gammawertkorrektur machen, jetzt sieht man die Vögel.
 
Da der Schmetterling über den Rand hängend geairbrushed worden ist, brauchte es einige Versuche, dass der Schmetterling gut fotografiert werden konnte. Das hatte ich nicht so bestellt.
 
 
 
 Swisstrac im neuen Kleid 2012

Mein Swisstrac war bei einem Künstler, welcher mir drei Papageien, einen Allfarblori, ein Ara Ararauna (Gelbbrustara), einen Salomonenkakadu und einen blauen Morpho (Schmetterling) auf die Steuerung oben drauf geairbrushed hat. 
 
Die Computer vorgefertigten Vorlagen sahen sehr vielversprechend aus. Doch leider wurde aus den versprochenen 3 Wochen ganze 3 Monate und ich war also 3 Monate im Haus eingesperrt. Bei schönstem Wetter konnte ich keinen Spazier"gang" machen. Auch hat er sich nicht an die besprochenen Details gehalten, ebenso nicht an die genauen Farben. 
   
Ich schwanke noch zwischen Gefallen und Nicht-Gefallen, weil es Details gibt, die sehr gut geraten sind und Details, die leider misslungen sind, trotz Franks schönen grossen Vorlagen.
  
 
Das ist das Originalfoto vom Blauen Morphofalter. Er ist auf der Steuerung oben drauf. Dieser hat Frank im Schmetterlingshaus auf Teneriffa im Mariposario aufgenommen. Er ist mein Lieblingsfalter und auch mein Lieblingsfoto von Frank seinen vielen Schmetterlingsaufnahmen. 
Der Schmetterling hat immer 4 Flügel und nicht zwei, wie oft gemeint wird.
  
Das ist die junge Chiquita, eine Gelbbrustaradame.
Ara Ararauna. Sie lebt in Walsrode, dem grossen Weltvogelpark bei der Lüneburger Heide in Deutschland. Copyright Frank.
 
Das ist ein Allfarblori - ein Rainbow-Lorikeet.
Diese Art ist eine der buntesten Vögel auf dieser Erde. Dieser hier lebt auch auf Teneriffa in Katandra, der grossen Freifluganlage. Wie schön haben es die Vögel dort. Fast wie in der Natur. Copyright Frank. 
 

 
 
Vorlage: Mein Lieblingsbild von Frank. Papi, der Salomonenkakadu. Er lebt(e) auf Teneriffa in Katandra in der grossen Freifluganlage.
  
 
   
 Mainau 2012
 
Mit dem Swisstrac auf die Insel Mainau. Ferien September 2012. Da ich mich nicht fit genug fühlte, waren wir vor allem nur im Schmetterlingshaus.
 

Dieser kleine Schmetterling Catonephele numilia wurde mit Spucke (Tipp von der Tierpflegerin) gefüttert. Er blieb die längste Zeit auf meinem Finger und schlürfte den Saft. Er flog auch nicht auf die Seite, als ich mit neuer Spucke ankam. Sofort steckte er seinen Rüssel in den neuen Haufen. Er schien sehr durstig gewesen zu sein.
 
 
 
 zu hause 2012
 
Swisstrac mit Fahrhilfe
 
So sieht die Fahrhilfe aus. Dieses System klickt der Swisstrac ein, damit er wieder nach vorne noch nach hinten kippen kann.
 
Vor "Nachbars" Garten
 
Unsere Runde. Den Berg hinauf, oben bis in die Sackgasse, Ausblick geniessen und wieder die andere Quartierstrasse runterfahren.
 

 
 
 Teneriffa 2012
 
Ankunft am Flughafen Teneriffa - Sperrgut. Einfach
unglaublich, das Personal hat mein Swisstrac und
der Duschrolli hinter einer verschlossenen Türe 
abgestellt. Es dauerte über eine Stunde, bis sich
jemand bequemt hat aufzusperren.
 
Ausflug zur Strandpromenade
 
Ausflug zur Strandpromenade
  
Besuch im Jungle Park. Dieser liegt sehr steil am Hang und ist kaum ohne Swisstrac zu bewältigen.
 
Ich filme den rumpeligen Weg mit der Go Pro Hero,
der Action Kopfkamera.
 
Besuch auf dem Rolliweg im Teide Nationalpark. Im Hintergrund steht der Vulkan Teide.
  
Auf dem Rollstuhlweg. Hier können wir Rollifahrer die Fauna etwas kennen lernen.
  
Besuch im Loro Parque, Transport von Franks grossem Fotorucksack und dem grossen Stativ. Dieses Mal war die Kupplung umgebaut und fast unmöglich diese schwere Last auszugleichen. In der Zwischenzeit hab ich eine andere Kupplung bekommen.
   
 
 
 
 Teneriffa 2010
 
Bretter für Rollifahrer am Strand, doch der Weg 
bis zum Wasser ist lang und der starke Wellengang
ist auch nichts für Behinderte.
 
Auf der Strandpromenade
 
Durch das Barranco. In dieser Schlucht stürzt das Bergwasser ins Meer. Wenn das passiert, dann schwemmt es die grossen Steine weg und den Weg.
  
Die Strandpromenade wird regelmässig von der Polizei "kontrolliert".
 
Ausflug zur kleinen Kirche
 
An der Strandpromenade
  
Ausflug bis "El Duque"
 
Der Swisstrac im Loro Parque. Ich transportiere Franks Fototasche, gar nicht so einfach.
  
an der Strandpromenade
 
 
Swisstrac
 
 
 
 
 zu hause 2010
 
Ausflug auf unseren Hausberg - Februar
 
Die wärmenden Sonnenstrahlen ausnützen -
im Hintergrund unser schönes Toggenburg
  
 

 
 
 Teneriffa 2009
  
Ausflug zur Strandpromenade Besuch im Loro Parque, Katandra, die grosse Freiflugvoliere
 
Der Swisstrac leistet mir gute Dienste im Loro Parque, da es am "Berg" liegt.
 
Schmusen mit einem Palmkakadu. Ich bleibe am Swisstrac angedockt.
 
Ferien auf Teneriffa 2009, diesmal mit Swiss-Trac. 
Besuch vom Jungle Park und....
 
Ausflug an die Strandpromenade "El Duque".
Der Swiss-Trac hat mir auch hier gute Dienste geleistet.
 
 
 
 2008
  
Ausflug auf unseren Hausberg - Oktober 2008 Unser grünes Toggenburg
 
Ausflug mit den Eltern auf die Insel Mainau 2008
 
Wunderbare Gartenanlage - wohltuende Erholung
 
Dahlienfelder wohin das Auge reicht
  
 
Der Swiss-Trac leistet gute Dienste. Mit viel Kraft wird man überall hin gezogen, solange die Batterie reicht.
 
retour zu Galerien
 
nach oben