mein neues Leben
im Rollstuhl

     
   

Webmasterin &
Webdesign by
Friesenlovecoach
 

 

 

Meine Kätzin Meisje


 

Name:
Geb.
gestorben:

Art:


Farbe:
Wesen:

Hobby:

Meisje
Mai 1998
10. Januar 2006

Europäische Langhaar-Kätzin
(vermutlich aber "Waldkatzen"-Blut)

Tricolor

sehr anhängliches verschmustes Wesen

gestreichelt werden, bei Petra auf der Bettdecke schlafen, konnte gut die zwei jüngeren Mitglieder Spiki und Darwin aufpassen
 

 
Meine kleine süsse Maus,
ach war das eine schöne Zeit mit Dir!
 
Im August 1998 standest Du miauend vor meiner Haustüre und ich war sofort verzaubert von Dir. So eine Katze hätte ich mir schon lange gewünscht! Eine Bekannte von mir hat während meiner Tagesabwesenheit (ich musste arbeiten gehen) auf Dich aufgepasst und hat organisiert, dass Tierheime und Umgebung von Dir zu wissen bekommen haben. 
Ich habe insgeheim gehofft, dass sich niemand meldet. Es war dann auch so.
Ich hatte Dir sofort einen Kratzbaum organisiert und alles gekauft, was eine Katze glücklich macht. Habe Dich verwöhnt, Dich viel gestreichelt und viel mit Dir gespielt.
 
Nach ca. einen halben Jahr hatte ich durch eine Bekannte zu wissen bekommen, 
wem Du gehört hast. Du wurdest bewusst bei mir ausgesetzt! 
Du hattest nämlich am "Tag des Findens" ein dickes Bäuchlein und
unter meinem Auto war eine Aluschale mit Katzenfutter.
Der junge Herr hatte wohl gesehen, dass ich viel mit meinem Pferd geschmust hatte und dachte wohl, dass Du es gut bei mir hättest. 
Er hätte mich auch fragen können, ich hätte Dich auch so sofort genommen.

Im Frühling 1999 organisierte ich Dir ein zweites Kätzchen, damit Du nicht alleine sein musst, wenn ich arbeiten gehe. Da zwei Kolleginnen junge Katzen hatten und jede gehofft hat, "nimm bitte doch eines von mir", so wurden es zwei kleine Kätzchen, Darwin und Spiki. 
Du wurdest "zur Mutter" und hast beiden Kleinen geschaut wie Deine eigenen Kinder.
Du hast beide brav erzogen und hast vor allem mit Darwin bis kurz vor Deinen Tod viel gespielt. Es war herrlich Euch zuzuschauen, wie ihr Euch angestarrt hattet und Euch dann gepackt hat und gekämpft. Am Boden gedreht wie zwei Wirbelwinde. 
Aber nie bösartig. Kein Ton war zu hören.
Du warst immer die Stärkere und Darwin lag auf dem Rücken am Boden, die Tatzen in die Höhe. Das Spiel hattet ihr stundenlang gespielt, fast bis zur Erschöpfung. Dann hattet ihr wieder friedlich zusammen gelegen oder gegenseitige Fellpflege gemacht.
Jeden Tag hatte ich viele Fellkringel am Boden. Die erfreuten mich, denn ich wusste, ihr hattet viel Spass während meiner Abwesenheit. Staubsauger raus und weg waren sie.
 
Ich glaube, Darwin vermisst Dich heute noch.
Darwin und Spiki können nicht zusammen spielen. 
Spiki verträgt das nicht, fühlt sich gleich angemacht und bedrängt.

Am Schluss wurdest Du sehr krank. Du wolltest nicht mehr fressen.
Ich war mehrmals beim Tierarzt, 
doch er spritzte Dir nur Schmerzmittel und fand nichts.
Als nach Monaten klar war, was Du hattest, war es zu spät.
Der ganze Körper war voller Wasser, Du wärest erstickt.
Wir mussten Dich von Deinem Leiden erlösen.
Das hat mir sehr weh getan.
  
Liebe Meisje, Du warst ein ganz besonderes Büsi, das ich nie vergessen werde!
  
 
Galerie von Meisje
Meisje1.jpg (45767 Byte)    Meisje10.jpg (41720 Byte)
Meisje11.jpg (39907 Byte)    Meisje12.jpg (40924 Byte)
Meisje2.jpg (42161 Byte)    Meisje3.jpg (45672 Byte)
Meisje4.jpg (46307 Byte)    Meisje5.jpg (40822 Byte)
Meisje7.jpg (43637 Byte)    Meisje8.jpg (53475 Byte)
Meisje9.jpg (69079 Byte)    116_1672.JPG (250404 Byte)
 
 
zurück zu "in Memorium"