mein neues Leben
im Rollstuhl

     
   

Webmasterin &
Webdesign by
Friesenlovecoach
 

 

 
Johnny - mein Gelbwangenkakadu

In Memorium - Johnny - 1985 - 8. April 2008


Lieber Johnny

Als junger Spunt bist Du zu mir gekommen. Leider wurdest Du nur 23 Jahre alt. Über 22 Jahre, mehr als die Hälfte meines Lebens hast Du mich begleitet. Hast mir viele schöne Stunden geschenkt und mich zum Lachen gebracht. Du hast mich jeden Tag mit meinem Namen begrüsst.
Vor Deinem Schnabel hatten alle Respekt. Nichts blieb ganz. Mit ganz grosser Passion hast Du jeden Tag jede Menge Korkzapfen zerlegt.
Du warst ein ganz aufgestelltes Kerlchen und bist ganz plötzlich aus dem Leben geschieden als ich in der Klinik zur Reha war.

Wir werden Dich nicht vergessen - 
Du warst unser Freund.

Petra und Frank
 
   
Johnny_Balken.jpg (12830 Byte)

 

Name:
Geb./*:

Johnny (Tschönerli) - Hahn
1985 - 2008 (Januar 1986 zu mir)

Ursprungsort:

Indonesische Inseln

Art: Gelbwangen-Kakadu
(Cacadua sulphurea sulphurea)
Wesen: Johnny war zahm und hatte gesprochen. Sagte einige Worte wie "hoi Johnny", Johnny-Böbbeli", "Johnny liebä", "I lieb Di" und er rief mich mit "Petraaa" (immer, wenn ich am Misten war und der Staub- sauger lief ..). Oder wenn jemand das Haus betrat.
Aber Achtung, er war mit Vorsicht zu geniessen. Da er sich manchmal blitzschnell umgedreht hat und dann zugebissen hat. Er hatte gemerkt wie stark er war (ein gewitztes Kerlchen).
 
Johnny Fotos 2007

Johnny stellte gerne seine Haube auf, wenn er was spannendes entdeckte..
  
 
 
Johnny Fotos 2003
Voliere1.jpg (80672 Byte) Voliere2.jpg (57559 Byte) 
Johnny und Coco leben zusammen in einer 2m x 1.80m x 1m Voliere - 
in eigenem Zimmer. Eine Voliere kann nie gross genug sein ....
 
Johnny1.jpg (42503 Byte) Zapfen1.jpg (60183 Byte)
Hallo ich bins - der Johnny - und ich zerlege gerne Korkzapfen und kann gar 
nicht genug davon bekommen.
 
Johnny2.jpg (33119 Byte) Johnny4.jpg (40306 Byte)
Jetzt isch mer min Zapfä au no abäkeit ... aha, ich bechume en noie ....
 
Johnny5.jpg (54395 Byte) Johnny6.jpg (52007 Byte)
ich bin total häppy, wenn ich alles usänand neh chan ....
 
Johnny7.jpg (57705 Byte) Johnny8.jpg (57708 Byte)
  
 
Retour zu den Papageien