Die informativste
Website über
  das Friesenpferd

Webmasterin &
Webdesign by
Friesenlovecoach


 

 
Stamm 12 -
Meinze út 'e Polder Vb H
Vollbruder von Leo út de Polder Vb H
  


Geboren: 14. Mai 1987
2. Prämie 1987, Drachten NL
2. Besichtigung 1991
gestorben: Japan
Stockmass 1.61m
  
Vater: Mark 232 Preferent
Mutter: Reinou 6568 Stb Model Pref (v. Fokke 217)
Grossmutter: Hilde Stb Ster (Ulrig 204) - Hengstmutter von Jildert 299
Besitzer: Holl. Vill. Trading inc, Sasebo City, Japan
   
 
 
MEINZE.JPG (39289 Byte) meinze_slede.jpg (32663 Byte)
Meinze zuhause beim Training in Nij Beets und beim Arreslede-Rennen
Copyright Archiv Ruscherd und Toos de Jong, Züchter
 
Ein weiterer erfolgreicher Reinou-Sohn ist der Vollbruder von Leo út de Polder; 
Meinze út 'e Polder
, geb 1987 von Mark 232 preferent. Er wurde am weitesten wegverkauft, nach Japan zu “Huis ten Bosch” auf die Insel Kyushu in der Nähe der Stadt Nagasaki ins “The Friesian Horseland”. Meinze út 'e Polder zieht dort die goldene Kutsche und wird geritten. Huis ten Bosch ist ein grosser Freizeitpark, alles in Stil der Nederlanden nachgebaut. Dort werden täglich Friesenvorführungen für Touristen gemacht und wird von den Japanern begeistert besucht. 
 

Leos Vollbruder Meinze út 'e Polder, war 1991 an der Hengstkörung Leeuwaarden in die zweite Besichtigung gekommen.

Er wurde nach Japan verkauft in den berühmten Freizeitpark "Huis ten Bosch" auf der Insel Kyushu in der Nähe von Nagasaki.
 
Meinze lebt nicht mehr. Viele Friesen leben wegen dem schwierigen Klima in Nagasaki und dem harten Boden (geteert) nicht mehr.